CorinaWidmerShiatsuYogaSursee

Hallo, schön bist du da!
Mein Name ist Corina Widmer 

Ich bin gebürtige Berner Oberländerin und wohne seit 2009 in Sursee. In meiner Freizeit findest du mich in der Natur, beim Sport, Lesen oder einfach beim Sein. 

Den Mut zur Selbstständigkeit mit Shiatsu & Yoga in Sursee habe ich während der ersten Corona-Zeit gefasst und Anfangs 2021 in die Tat umgesetzt. Du findest das verrückt? Ich manchmal auch.

Menschen auf ihrem Weg zu begleiten fasziniert mich seit meiner Kindheit und führte mich in den Bereich des Personalwesens. Hier konnte ich über 16 Jahre meiner Leidenschaft nachgehen und Mensch und Organisation in ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen. 

 

Durch meine über 20 jährige Berufserfahrung, unter anderem in internationalen Konzernen, verstehe ich gut, wie fordernd der Alltag mit Arbeit, Familie und Freizeitaktivitäten sein kann. Alle Rollen auszufüllen und den inneren wie äusseren Erwartungen gerecht zu werden, ist eine Herausforderung. Oft fehlt der Raum und die Zeit, sich den eigenen Prozessen und Themen zu stellen.

Körper, Seele und Geist sind Teil unseres Lebensflusses Ki und der Harmonie von Yin und Yang. Was bedeutet das? Wenn wir über eine längere Zeit im Ungleichgewicht sind, unsere Ressourcen uns nicht mehr nähren, dann meldet sich oft der Körper mit unspezifischen Schmerzen oder z.B. der Schlaf leidet. Durch Körpertherapie, sei es Shiatsu oder Yoga, kannst du diese Themen aufarbeiten, verstehen und Ressourcen finden, mit denen zu dich stärken kannst.

 

Mein Interesse an den Zusammenhängen der fernöstlichen Philosophien führte mich 2005 zum Yoga, seit 2013 praktiziere ich regelmässig und seit 2018 unterrichte ich vor allem Vinyasa Flow, Hatha und Yin Yoga.

 

Zum Shiatsu habe ich durch das Studium der Meridiane gefunden. Ich bin eidg. diplomierte Kompelementärtherapeutin mit Branchendiplom OdA KT in der Methode Shiatsu. Die meisten Zusatzversicherungen leisten einen Beitrag an die Komplementärtherapie. Bitte prüfe dies direkt mit deiner Krankenkasse.

Hast du den Mut gefasst, dir selber zu begegnen? Dann bist du bei mir genau richtig um deine innere Stärke zu vertiefen. Hier stärkst du deine Ressourcen und deine Resilienz und damit deine Gesundheit.

  • Instagram
  • Corina Widmer auf Facebook
  • Corina Widmer auf LinkedIn

BERUFLICHER
WERDEGANG

Ab 2021 Corina Widmer, Shiatsu & Yoga

  • Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, Methode Shiatsu

  • Yogalehrerin Vinyasa, Hatha und Yin Yoga sowie Yoga Nidra

Nebenberuflich

  • Dozentin für HR & Management,
    SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie, Zürich

  • Prüfungsexpertin HR, SIB, Zürich

  • Member of the Advisory Board for Leadership SIB, Zürich

HR DIREKTORIN

MITGLIED DER GL // 2012, 2016-21

  • COCA-COLA HBC SCHWEIZ AG

  • BAT SWITZERLAND SA

  • BAT VENDING SWITZERLAND SA

HR BUSINESS PARTNER
MITTLERES KADER // 2007-2016

  • COCA-COLA HBC SCHWEIZ AG

  • BAT SWITZERLAND SA

  • BUCHERER AG

  • BLS AG

  • Instagram
  • Corina Widmer auf Facebook
  • Corina Widmer auf LinkedIn

SHIATSU & YOGA AUSBILDUNG

  • 2019-2022 KOMPLEMENTÄRTHERAPEUTIN mit Branchenzertifikat OdA KT, Methode SHIATSU inkl. 362 Std. Tronc Commun für medizinische Grundlagen, Psychologie, Kommunikation, berufsspezifische Grundlagen. Krankenkassen anerkannt.
    IKT Luzern

  • 2021 Ausbildung im Schwangerschafts- und Rückbildungs-Yoga bei Sue Elkind

  • 2021 Innere Klänge & Herzstimmung

  • 2020 Wandlungsphasen der 5 Elemente

  • 2019 TCM - Grundkurs

  • 2019 Meridiane in Bewegung

  • 2019 RYT50hr Yin Yoga Instruktorin, YAA

  • 2018 RYT200hr Yoga Instruktorin, YAA