Yoga in Sursee

Yoga ist eine alte indische Lebensphilosophie und Lehre, welche dich dir näher bringt. Es unterstützt dein mentales und körperliches Wohlbefinden. Du stärkst dich und deinen Körper, hältst ihn geschmeidig und flexibel. In der westlichen Welt verbinden wir Yoga vor allem mit der Ausführung der Asanas, was einer der acht verschiedenen Teile von Yoga darstellt.

 

Eine regelmässige Yoga-Praxis ermöglicht dir, gelassener, kraftvoller und geschmeidiger zu werden. Es kann helfen, physische Beschwerden wie Rückenschmerzen und Verspannungen zu lindern oder Stress zu reduzieren. Yoga ermöglicht dir, im ganzheitlichen Sinn mit Körper, Seele und Geist im Fluss zu bleiben.

«Yoga ist das Zur–Ruhe–Bringen der Bewegungen im Geist» Patanjali

CorinaWidmerYogaSursee

Yoga Klassen und Stile

Hatha Yoga

Donnerstag, 8:30 - 9:30 Uhr, Studio Sursee

In dieser Klasse liegt der Fokus auf dem achtsamen und sanften Aufbau deiner Mitte. Dies führt über gezielte Kräftigungsübungen für den Rücken, den Bauch sowie die Beine und Arme. In einem zweiten Teil machen wir diese Partien geschmeidig. Ideal für alle, die mit achtsamen Hatha Yoga ihrem Körper und Geist mehr Flexibilität und Kraft schenken möchten.  Sie eignet sich für alle Altersgruppen wie auch für Einsteiger:innen. Egal ob erfahren oder neu im Yoga; hier bist du genau richtig, wenn du deine Mitte stärken möchtest.

Vinyasa Flow Yoga

Donnerstag, 18:15 - 19:30 Uhr, Studio Sursee

Vinyasa Flow beginnt mit kräftigenden, fliessenden Yoga Asanas (Yoga Posen), die im Einklang mit deinem Atem ausgeführt werden. Dies ergibt einen fliessenden Yoga Stil, bei dem die Asanas in einer harmonischen Abfolge ausgeführt werden. Im zweiten Teil der Klasse widmen wir uns den ruhigeren Asanas, diese werden hauptsächlich im Sitzen oder Liegen ausgeführt. Dadurch werden YIN & YANG ausgeglichen. Diese Klasse eignet sich für alle mit einem guten Körpergefühl sowie für fortgeschrittene Yogi:nis

Yin Yoga

Donnerstag, 19:50 - 20:50 Uhr, Studio Sursee

Yin Yoga ist eine sanfte Asana Praxis, die tief in das Fasziengewebe un die Meridiane einwirkt. Es ist eine meditative und reflexive Yoga-Praxis, die im Sitzen und Liegen praktiziert wird. Die Asanas werden zwischen 3 und 5 Minuten gehalten. Das Konzept des Yin Yoga besteht aus Asanas, die vom traditionellen Hatha Yoga abgeleitet und mit verschiedenen Einflüssen aus dem indischen Yoga, dem chinesischen Taoismus und Erkenntnissen aus der westlichen Wissenschaft über den Körperbau und die Funktion der inneren Organe ergänzt wurden. Durch die Tiefe und Intensität wird deine Beweglichkeit gefördert und dein Nervensystem nachhaltig beruhigt. Ideal zum Abschalten und die Schlafqualität zu verbessern. Diese Klasse ist ideal, wenn du an deiner Beweglichkeit arbeiten und zur Ruhe kommen möchtest. Für alle Levels, auch für Senior*innen.

Therapeutische Yoga Privatstunde

In der Yoga Privatstunde konzentrieren wir uns ganz auf dich. Sie ist ideal, wenn du deine Praxis vertiefen möchtest oder mit Yoga beginnen möchtest. Wir erarbeiten zuerst zusammen dein Ziel und bauen die Stunde entsprechend auf. Themen für Privatstunden sind zum Beispiel das Erarbeiten einer Sequenz für Zuhause mit Fokus Rücken/Schultern/Nacken; Schlafqualität verbessern, zur Ruhe kommen, körperliche Fitness und so weiter. Wir können die Yoga Asanas mit Körperübungen aus dem Shiatsu kombinieren. Deinen Wünschen steht fast nichts im Wege. Kontaktiere mich für ein Beratungsgespräch oder eine Terminvereinbarung.

Online Yoga // Intermediate Level

Dienstag, 7:00 - 8:00 via Livestream

Du magst die persönlichen, örtlich unabhängigen online Klassen? Egal ob zu Hause oder in den Ferien?

Meine Unterrichtsstil ist geprägt vom präzisen Anleiten durch alle Posen, die Klasse ist klein, so dass du auch online eine gute Betreuung erfährst.  Melde dich für eine Schnupperstunde bei mir.

Was du von mir als Yoga Lehrerin erwarten darfst

Ich habe die Ausbildung zur Vinyasa und Hatha Yoga-Lehrerin im Mai 2018 gemacht und bin von Yoga Alliance zertifiziert. Nebst Philosophie und Anatomie war einer der Schwerpunkte das präzise, verbale Anleiten der Yoga Posen, was meinen Yoga Stil bis heute prägt. Mir ist es besonders wichtig, dass die Posen so angeleitet werden, dass du sicher Yoga praktizieren kannst. 

Im Januar 2019 habe ich zudem die Yin Yoga Ausbildung absolviert und meine Liebe zu dieser Art von Yoga entdeckt. Die lang gehaltenen Dehnungen beruhigen das Nervensystem nachhaltig und deine Flexibilität wird gefördert. Durch Yin Yoga finde ich zu meiner inneren Ruhe und kann Spannungen abbauen. Eine wertvolle Praxis nach der Arbeit, zum Entspannen oder in Situationen, in denen wir Ängsten oder Stress ausgesetzt sind.

Seit September 2021 bin ich zudem ausgebildete Schwangerschafts- und Rückbildungsyogalehrerin.

Ich unterrichte regelmässig mehrere Lektionen pro Woche seit Juni 2018 und bin ab und an auch als Aushilfe in einem der grossen Fitness Center tätig.

CorinaWidmerYogaSursee
CorinaWidmerYogaSursee

Yoga Preise

Yoga 75min

Einzelklasse

10er Abo 

20er Abo

CHF

CHF

CHF

32

280

520

Abo Laufzeit

 

20 Wochen

30 Wochen

Yoga 60min

Einzelklasse

10er Abo 

20er Abo

CHF

CHF

CHF

28

250

480

Abo Laufzeit

 

16 Wochen

30 Wochen

Schnupperstunden

1 Schnupperstunde 

CHF

15

60min online Yoga

10er Abo 60min

CHF

165

Abo Laufzeit

16 Wochen

Privatstunden

Privatstunde

5er Abo

CHF

CHF

130

550

CHF

165

Abo Laufzeit

20 Wochen

Stundenplan

Dec 11 - Dec 17

S

11

M

12

T

13

W

14

T

15

F

16

S

17